Bayerische Informatiktage für Lehrkräfte 2026
Die Bayerischen Informatiktage für Lehrkräfte finden am 30.09. und 01.10.2026 an der FAU Erlangen-Nürnberg statt.
Bei den Bayerischen Informatiktagen 2026 handelt es sich um eine Weiterbildungsveranstaltung für Lehrkräfte und Lehramtsstudierende zu informatischer Bildung in der Schule. Die Veranstaltung besteht aus zwei eintägigen Tagungen für unterschiedliche Zielgruppen:
Zum Informatiktag für Klassenlehrkräfte 2026 am 30.09.2026 begrüßen wir Lehrkräfte aus Bayern, die Informatik an Grund-, Mittel- und Förderschulen unterrichten sowie interessierte Lehramtsstudierende dieser Schularten.
Am darauffolgenden Tag, den 01.10.2026, laden wir herzlich zum Informatiklehrkräftetag Bayern (ILTB) 2026 ein. Dieser Weiterbildungstag richtet sich an Informatik- und IT-Fachlehrkräfte (insbesondere auch nachqualifizierte Lehrkräfte) von Realschulen, Gymnasien und aus der beruflichen Oberstufe sowie Lehramtsstudierende der Informatik.
Weitere Informationen zu Programm, Veranstaltungsort und Anmeldung finden Sie auf den Webseiten der beiden Veranstaltungen. Wir freuen uns über reges Interesse und zwei spannende Fortbildungstage.