Matthias Zieglmeier
Matthias Zieglmeier, M.A.
Lehrveranstaltungen
Keine passenden Datensätze gefunden.
Publikationen
2020
- Wartberg, L., Zieglmeier, M., & Kammerl, R. (2020). An Empirical Exploration of Longitudinal Predictors for Problematic Internet Use and Problematic Gaming Behavior. Psychological Reports. https://dx.doi.org/10.1177/0033294120913488
BibTeX: Download
2019
- Kammerl, R., Zieglmeier, M., & Wartberg, L. (2019). Exzessive und problematische Internetnutzung im familialen Kontext. Kinder- und Jugendschutz in Wissenschaft und Praxis, 3, 90-94.
BibTeX: Download - Kammerl, R., Zieglmeier, M., & Wartberg, L. (2019). Parental media education and familial aspects for problematic Internet use in adolescence. Zeitschrift für Erziehungswissenschaft. https://dx.doi.org/10.1007/s11618-019-00920-1
BibTeX: Download - Wartberg, L., Zieglmeier, M., & Kammerl, R. (2019). Accordance of Adolescent and Parental Ratings of Internet Gaming Disorder and Their Associations with Psychosocial Aspects. Cyberpsychology Behavior and Social Networking, 22(4), 264 - 270. https://dx.doi.org/10.1089/cyber.2018.0456
BibTeX: Download
2018
- Kammerl, R., Wartberg, L., & Zieglmeier, M. (2018). Kritische Perspektiven auf den Umfang der Internetnutzung Jugendlicher - Eine Frage der Generationszugehörigkeit? In Horst Niesyto & Heinz Moser (Eds.), Medienkritik im digitalen Zeitalter. (pp. 207 - 220). München: kopaed.
BibTeX: Download - Kammerl, R., Wartberg, L., & Zieglmeier, M. (2018). Kritische Perspektiven auf den Umfang der Internetnutzung Jugendlicher. Eine Frage der Generationszugehörigkeit? In Niesyto Horst, Moser Heinz (Eds.), Medienkritik im digitalen Zeitalter. (pp. 207-220). München: kopaed.
BibTeX: Download - Wartberg, L., Kriston, L., Zieglmeier, M., Lincoln, T., & Kammerl, R. (2018). A longitudinal study on psychosocial causes and consequences of Internet gaming disorder in adolescence. Psychological Medicine, 1-8. https://dx.doi.org/10.1017/S003329171800082X
BibTeX: Download
2017
- Zieglmeier, M. (2017). Studiengebundene Internetnutzung aufgrund biografischer Entwicklung, eine qualitative Untersuchung zur studiengebundenen Internetnutzung als geplantes Verhalten aufgrund biografischer Entwicklung anhand der TPB. Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg. Lehrstuhl für Erziehungswissenschaftlich-Empirische Bildungsforschung (Nicht veröffentlicht) (Master thesis).
BibTeX: Download
2015
- Zieglmeier, M. (2015). Welche Themen haben die Videos? In Valentin Katrin (Hrg.), Empirische Exploration nichtkommerzieller Video-Tutorials im Internet Dokumentation eines Studentischen Forschungsprojektes. (S. 38-51).
BibTeX: Download
2013
- Zieglmeier, M. (2013). Motive der Nutzung des sozialen Netzwerks Facebook unter der Berücksichtigung der Wirkung auf das soziale Kapital wie Freundschaften und die Persönlichkeit bzw. Identität der Nutzer/innen. Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg, Lehrstuhl für Soziologie. (Nicht veröffentlicht) (Bachelor thesis).
BibTeX: Download